NATURCOSMETIC MANUFAKTUR MIT TRADITION

1957 gründete Aida Hoffmann in München eine Manufaktur für kosmetische Erzeugnisse mit Inhaltsstoffen aus der Natur. Als eine Pionierin im Bereich der Naturkosmetik ließ sie ihr umfangreiches Wissen über die Wirkung von Naturstoffen und traditionellen Hausmitteln in die Entwicklung von Produkten zur Pflege der Haut einfließen. Ihre Arbeit wurde dabei stark von der Kneipp`schen Heilkunst beeinflusst.

Aida Hoffmann

Schon damals wusste sie um die Bedeutung des Säureschutzmantels der Haut, dem Lebensraum der so wichtigen und für jeden Menschen charakteristischen Hautbakterien. Die von ihr entwickelten Pflegeprodukte waren darauf abgestimmt diese Schutzfunktion der Haut zu unterstützen und dadurch eine schonende Pflege zu ermöglichen.

1987 erwarb Dr. Barbara Boos die Naturkosmetik-Manufaktur. Schon während ihres Studiums der Biologie und Biochemie war sie von der Wirkung der Naturstoffe in der Kosmetik überzeugt. Sie entwickelte die Produktlinie des Unternehmens in ihrem Sinne weiter. Es ist für sie eine Lebensaufgabe dafür Sorge zu tragen, dass dieses Wissen um die Pflege im Sinne der Natur zusammen mit den darauf abgestimmten Produkten für die Menschen verfügbar ist.

Dr. Barbara Boos

Aus diesem Grund widmet sie ihrer umfangreichen Schulungstätigkeit viel Zeit und Energie. Dabei wird das Wissen über sinnvolle Hautpflege persönlich von Mensch zu Mensch weiter gegeben.

Hergestellt werden die Produkte im familiengeführten Unternehmen in München-Nymphenburg.